Hubschrauberrundflüge: nicht jeder Anbieter ist gleich gut

Ein Rundflug mit dem Hubschrauber ist zweifellos ein besonderes Highlight, das gerne von Familien, aber auch im Freundes- und Kollegenkreis gebucht wird. Immerhin haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sehenswerte Städte oder ihre Heimatregion aus einer völlig neuen Perspektive kennenzulernen. Doch damit dieses Erlebnis auch wirklich zum Vergnügen wird, denn nicht alle Anbieter halten das, was sie ihren Kunden versprechen.

Welche Mängel stellen die Kunden fest?

Bei vielen Anbietern kritisieren die Kunden beispielsweise ein zu geringes Angebot an Flügen. Kurze Rundflüge von bis zu 30 Minuten gehören bei den meisten Anbietern von Rundflügen zum Standardangebot. Doch viele Piloten fliegen nur eine festgelegte Route, sodass die Kunden oftmals keine Möglichkeit haben, individuelle Wünsche zu äußern. Und auch der Service lässt bei vielen Anbietern arg zu wünschen übrig. So gibt es immer wieder Bewertungen wie:

Der Flug war viel kürzer als geplant und unpünktlich!

Ein positives Beispiel: Hubschrauberflug.de

Der Anbieter Hubschrauberflug.de mit Sitz im bayerischen Neumarkt hingegen darf als Paradebeispiel für einen guten Anbieter gelten. Weil Hubschrauberflug.de deutschlandweit an zahlreichen Standorten vertreten ist, ist auch das Angebot an Flügen entsprechend groß. Neben Rundflügen, exklusiven Flügen und Romantikflügen bietet das Unternehmen auch die Möglichkeit, selbst einmal ans Steuer eines Hubschraubers zu gehen. Und das Beste daran: Wer einmal selbst fliegen möchte, erhält nämlich eine umfangreiche Einweisung, die sich am Standard der Pilotenausbildung orientiert. Während des Fluges werden die Passagiere schließlich von einem Fluglehrer über ein Doppelsteuer unterstützt.

Ein weiteres, großes Plus von Hubschrauberflug.de sind die umfangreichen Informationen, die der Anbieter auf seiner Seite vorstellt. So findet der Besucher umfangreiche Informationen über die Flüge an sich und das Drumherum, das es zu beachten gilt. Dazu gehören neben den Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Flug natürlich auch ausführliche Informationen über die notwendige Ausrüstung, welche die Passagiere mit an Bord nehmen sollten.

Letzte Woche wollte ich einen Rundflug buchen, das Team war sehr hilfreich und ich freue mich auf den Hubschrauberflug.

Natürlich werden unmittelbar vor dem Flug sowie während des Fluges sämtliche Fragen der Passagiere ausführlich beantwortet. Schließlich wird bei Hubschrauberflug.de die Sicherheit für die Passagiere ganz besonders groß geschrieben. Und wer einem nahestehenden Menschen ein ganz besonderes Geschenk machen möchte, kann einen Gutschein für einen Flug erwerben. Die Modalitäten dafür sind auf der Seite ebenfalls äußerst ausführlich erklärt, sodass Interessenten alles Wissenswerte erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.