Privathaftpflichtversicherung – was sollte abgedeckt sein?

Wer schon Mal eine Privathaftpflichtversicherung abschließen wollte, der weiß wie groß die Welt der Anbieter für Privathaftpflicht ist – auch gibt es große Unterschiede zwischen den ganzen Versicherungsanbietern. Und deshalb stellen sich viele Menschen vor dem Abschluss: Was brauche ich? Was wird mir empfohlen? Welche Leistungen betreffen mich direkt, welche Leistungen der Privathaftpflicht kann ich gerne verzichten? Auf diese Fragen haben wir gemeinsam mit der Generali Versicherung die passenden Antworten.

Privathaftpflichtversicherung – jeder haftet für Schäden, die er den anderen zufügt!

Genau, jeder Schaden der durch jemanden zugefügt worden ist, ist vom jemanden zu haften und genau da hilft die Versicherung von Generali. Der Versicherungsanbieter sichert jeden und das optimal gegen Folgen der Schäden, insbesondere gegen finanzielle! Doch welche Punkte und Leistungen sollten definitiv abgedeckt werden:

  • Schäden an Sachen, egal ob gemietet oder geliehen
  • Schäden, die durch die Kinder oder gar Enkeln entstehen
  • Sachschäden, zum Beispiel Bruch des TVs beim Umzug
  • Schlüsselverlust, ganz wichtiges Thema da Schlüssel sehr teuer sind
  • Schäden im Ausland, ein Spiegel im Hotelzimmer kann schnell kaputt gehen

All die Punkte können schnell eintreten, denn wer ist nicht Mal im Supermarkt irgendwo hängengeblieben? In der Regel geht sowas glimpflich aus, doch im Supermarkt kann eine umgeworfene Flasche, mit einer dadurch verletzten Passantin verheerende finanzielle Folgen haben. Deshalb gilt, wie bereits Generali hier lauten lässt: Eine Privathaftpflichtversicherung ist Pflicht!

Privathaftpflichtversicherung zu teuer – was tun?

Wer kennt es nicht, die Tarife werden wieder erhöht und man ist gezwungen zu wechseln – und zum Stichtag vergisst man es und muss in den sauren Apfel beißen. Doch das kann bei Generali nicht passieren. Generali hat extra einen Wechselservice, welches den Wechsel unterstützt. Dadurch entgehen sie einfach den steigenden Kosten bei gleichen Leistungen der Konkurrenz. Wenn Sie sogar mehr als die Privathaftpflichtversicherung abschließen, gibt es sogar einen Nachlass. Zudem Thema gibt es einiges mehr, deshalb empfehlen wir Ihnen die Seite der Generali direkt zu besuchen und einen Termin mit dem Berater vor Ort auszumachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.